Aufruf

Petition: Unterstützt das Asylbewerberheim Carola-Neher-Straße [Update]

„Wir wollen zeigen, dass Hellersdorf Marzahn bunt ist, wir wollen uns mit den Flüchtlingen solidarisieren, sie willkommen heißen und sie unterstützen.“

Mit diesen Worten beginnt die am Dienstag ins Leben gerufene Petition Unterstützt das Asylbewerberheim Carola-Neher-Straße auf der Petitionsplattform change.org. Die Petition ist an das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) Berlin gerichtet und spricht sich für die neue Flüchtlingsunterkunft in Hellersdorf aus.

Diesen Aufruf unterstützen wir natürlich gerne und würden uns daher freuen, wenn sich viele Menschen solidarisch mit den ankommenden Menschen zeigen und für ein hilfsbereites und tolerantes Hellersdorf stehen. Bereits jetzt haben über 7.000 Menschen die Petition unterzeichnet, und es werden gerade im Minutentakt mehr. Sei auch du ein Teil davon!

Update: Die Petition hat heute morgen die 10.000er Marke geknackt! Vielen, vielen Dank an alle Unterstützer*innen!

Advertisements